Vor vielen Monden wurde ich in Bad Homburg geboren.

Ich verbrachte meine Kindheit in Oberursel, vornehmlich in den umliegenden Wäldern.

Durch meine Liebe zur Technik kam ich nach meiner Lehrzeit zum Hessischen Rundfunk,

dem ich seit 28 Jahren treu bin.

Als Bild-und Tontechniker arbeite ich noch heute beim Hessischen Rundfunk  versorge die Hessen mit dem täglichen Fernsehprogramm.

 

Die Liebe zur Fotografie entwickelte sich durch meine wundervolle Golden Retriever Hündin Jette,

die mir nicht nur täglich aufs neue Model steht, sondern meinen Blick für die schönen Momente sensibilisiert.

Mit ihr zusammen geniesse ich bei jedem Wetter die Natur in all ihren Facetten.

Sie ermutigt mich immer wieder den Weg zu verlassen, mal quer zu gehen und dadurch einen Blick in die “unberührte“ Natur zu werfen.

 

Meine Vorliebe ist die Fotografie der Hunde in ihrem Element,

dort wo sind Hund sind...

lautloser Beobachter...

eins mit der Natur...

Hunde haben so viele Gesichter !!!

Wenn ich fremde Hunde fotografiere, dann sind die Halter oft erstaunt, wenn sie ihren Hund auf dem Bild sehen, weil sie ihn „so“ noch nicht gesehen haben...

Das ist für mich der Zauber des Augenblicks...

Gesehen durch meine Augen...

Wenn du magst, nehme ich dich mit auf die Reise... für einen Augenblick...

© 2017 Augenblickeerleben